Konversation neu gedacht – mit Spark von Unblu Die führende Konversationsplattform für Finanzdienstleister
Im Herzen einer guten Kundenbeziehung steht die Kommunikation, richtig? Mit smarten Lösungen wie Spark von Unblu, unserer Digitalisierungsspezialistin, findet diese aber heute nicht mehr ausschliesslich in der Filiale statt. Sondern digital, an jedem Ort, zu (fast) jeder Zeit.
Das hat messbare Vorteile. Bei einfachen Anfragen nimmt ein KI-basierter Chatbot viel Arbeitslast von den Schultern Ihrer Mitarbeitenden. Und setzt damit mehr Zeit für Vertrieb, Upselling und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen frei. Bei komplexeren Produkten und Beratungsgesprächen empfiehlt das System die passenden Produkte im genau richtigen Moment.
Für Ihre Kundinnen und Kunden entsteht so das perfekte Omnichannel-Erlebnis. Für Sie eine Win-win-Situation mit ganz neuen Möglichkeiten.
- Effizient: Durch die flexible Nutzung von Textnachrichten, Anrufen und Online-Kollaboration reduziert sich der Zeitaufwand für die Problemlösung. Das verbessert das Kundenerlebnis, die Verkaufszahlen und die Effizienz nachhaltig.
- Gewinnbringend: Relationship-Manager glänzen mit ihrem Fachwissen und es entstehen Möglichkeiten für Upselling oder Produktvorstellungen.
- Smart: Das Verkaufspotenzial der Servicemitarbeitenden kann gesteigert werden, indem massgeschneiderte Produkte genau zum richtigen Zeitpunkt angeboten werden. Dadurch lässt sich die Konversionsrate maximieren.
- Integriert: Unblu Spark hat Schnittstellen und Integrationen zu vielen wichtigen Anbietern und Produkten wie beispielsweise MS Teams, Rasa, Kore.ai, Genesys, Verint, Cisco, Avaya, Salesforce, MS Dynamics CRM, BSI, WhatsApp, Facebook Messenger oder Apple Business Chat.
- Kundenzentriert: Mit personalisierten, sicheren Kommunikationsmöglichkeiten lassen sich Kundenbeziehungen langfristig und dauerhaft ausbauen. Es entsteht ein positives, durchgängiges Contact-Center-Erlebnis.
So funktioniert die Konversationslösung Spark von Unblu
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1Unterstützung durch Conversational KI im Erstkontakt
Senken Sie Ihre FCR-Rate (Problemlösung im ersten Kontakt), indem Sie Ihre Kundendienstmitarbeitenden mit einem leicht zu trainierenden digitalen Assistenten (Chatbot) ausstatten, der sich um einfache Anfragen kümmert – und bei Bedarf an die Kundendienstmitarbeitenden eskaliert.
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2Beraten Sie mit Secure Messenger
Platzieren Sie Ihre Beraterinnen und Berater in den Taschen Ihrer Kundschaft mit einer In-App-Textnachrichten-Funktion, die die Qualität der Interaktion mit dem Kunden maximiert und immer sicher und rechtskonform ist.
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3Video- und Audio-Gespräche nutzen
Egal ob geplant oder spontan: Nutzen Sie eine sichere, hochwertige und vollständig integrierte Funktion, die es Ihnen ermöglicht, sich mit Kundinnen und Kunden zu verbinden und mehr Geschäfte abzuschliessen.
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4Komplexes mit Co-Browsing erledigen
Teilen, navigieren und sichern Sie rechtsverbindliche Unterschriften durch rechtskonformes Browsing von Dokumenten oder Webseiten, als ob Sie sich im selben Raum mit Ihrem Kunden befinden würden.
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