Filialen neu gedacht – mit Branch von Unblu Die hybride Filiallösung für Banken
Neue Filialen zu eröffnen ist kostenintensiv und aufwändig. Bestehende zu erhalten oft nicht mehr rentabel. Auf der anderen Seite schätzen viele Kundinnen und Kunden weiterhin den persönlichen Kontakt zu ihrer Filiale. Zeit also, Filialen neu zu denken und das Beste aus virtueller und physischer Welt zu verbinden.
Unsere Digitalisierungsspezialistin Unblu hat genau das getan. Und mit Unblu Branch eine moderne, hybride Filiallösung entwickelt, in der das persönliche Kundenerlebnis in der Filiale mit den Vorteilen digitaler Beratung verschmilzt. Ein Konto eröffnen inklusive sicherer Identifikation? Dank Ausweiskontrolle, Videocall und Touchpad schnell erledigt. Persönliche Baufinanzierung? Der Meeting-Raum steht bereit, Experten werden digital zugeschaltet. So bleiben Sie nah an Ihren Kundinnen und Kunden – und begegnen gleichzeitig den Herausforderungen unserer Zeit.
- Kosteneffizient: Mit Unblu Branch können Sie die Kosten für den Aufbau einer Filiale von 3 Millionen bis 4 Millionen Franken auf 500 000 bis 900 000 Franken reduzieren. Zudem bietet Ihre hybride Filiale mit ca. 50 Prozent weniger Mitarbeitenden dasselbe Serviceangebot wie bisher.
- Nutzerfreundlich: Kundinnen und Kunden profitieren von kürzeren Wartezeiten, längeren Öffnungszeiten und den intuitiven digitalen Services.
- Vielfältig: Ob Kontoeröffnung oder Finanzierungsberatung – je nach Anliegen stehen in der Filiale verschiedene Räume, technologische Lösungen und Beratungsangebote zur Verfügung.
- Persönlich: Dem persönlichen Kontakt kommt weiterhin ein hoher Stellenwert zu.
- Ganzheitlich: Schaffen Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis von der Kundenakquise über die Kundenbindung bis hin zum Upselling.
- Skalierbar: Mit Unblu Branch stehen Ihnen unbeschränkte Möglichkeiten zur Expansion in neue Regionen zur Verfügung.
So funktioniert die Filiallösung Branch von Unblu
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1Ein Filialraum Ihrer Wahl wird mit individuell konfigurierbaren Dialogsystemen ausgestattet. Dazu gehören ein (Touch-)Display, eine HD-Kamera, Richtmikrofone, Lautsprecher oder Sounddusche, Sensoren oder physische Buttons. Zusätzlich können Drittsysteme wie Sign-Pads, Drucker, Türen oder Schrankfächer usw. über Schnittstellen nahtlos integriert und gesteuert werden.
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2Ihre Kundinnen und Kunden werden am Empfang von einem Mitarbeitenden aus dem Kundencenter per Videocall begrüsst.
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3Nach einer ersten Bedürfnisabklärung wird die Kundin oder der Kunde in die Selbstbedienung, eine persönliche Videoberatung oder – für eine vertiefte Beratung – zu einem freien Kundenberatenden geführt.
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4Auch in der Selbstbedienung bieten die Mitarbeitenden aus dem Kundencenter bei Bedarf Unterstützung per Videocall. Kundinnen und Kunden können dort unter anderem selbstständig ein Konto online eröffnen, das E-Banking nutzen oder einen Beratungstermin vereinbaren.
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Mit einer leistungsfähigen Kamera können auch Kundendokumente bequem eingelesen werden. Signaturen werden digital über Tablets durchgeführt.
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