Skip to content

Mehr Wert für Sie Digitalisierung mit relevanten Vorteilen

Vorteil: Vernetzung Smarte Interaktion und Kommunikation durch Digitalisierung

Daten schnell und sicher austauschen können – das war noch nie so wichtig wie heute. So schaffen Sie mehr Kundennähe. So nutzen Sie Geschäftschancen schneller. Und so arbeiten Sie flexibler im Team. 

Egal wo, egal wann: Mit ganzheitlichen Digitalisierungslösungen der Post gewinnen Sie den entscheidenden Vorsprung, wenn es um Interaktion und Kommunikation geht.

GettyImages-687924480

Digitale Kommunikation wirkt

1032

52 %

der Schweizer Unternehmen sehen eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch moderne Dienstleistungen.*

 

*Quelle: Beck, Plekhanov, Wörter (2020) / Analyse der Digitalisierung in der Schweizer Wirtschaft

 

1040

75 %

der Verbraucher erwarten eine kanalübergreifend, konsistente Kommunikation digital,«analog» und physisch vor Ort.*

 

*Quelle: SF Research, 2022

2089

73 %

der Schweizer Unternehmen profitieren von digitalen Technologien für ihr Geschäftsmodell.*

 

 

*Quelle: EY, 2019

Digitale End-to-End-Kommunikation Ein Anwendungsfall

In der Versicherungsberatung sind Medienbrüche heutzutage Alltag: Vor-Ort-Termin, ein Angebot per E-Mail, ein Telefonat zur Klärung, ein unterschriebenes Dokument zurück. Und dann vielleicht sogar noch die manuelle Übertragung in die Datenbank des Versicherers.

 

Ganzheitliche Lösungen machen Schluss damit. Beratung, Angebot, Unterschrift, Abschluss – alles erfolgt direkt vor Ort oder virtuell. Bequemer, einfacher und vor allem: mit einem rundum positiven Kundenerlebnis.

GettyImages-1166413488_CMYK
GettyImages-1166413488_CMYK

Digitale End-to-End-Kommunikation Ein Anwendungsfall

In der Versicherungsberatung sind Medienbrüche heutzutage Alltag: Vor-Ort-Termin, ein Angebot per E-Mail, ein Telefonat zur Klärung, ein unterschriebenes Dokument zurück. Und dann vielleicht sogar noch die manuelle Übertragung in die Datenbank des Versicherers.

 

Ganzheitliche Lösungen machen Schluss damit. Beratung, Angebot, Unterschrift, Abschluss – alles erfolgt direkt vor Ort oder virtuell. Bequemer, einfacher und vor allem: mit einem rundum positiven Kundenerlebnis.

Eine Schnittstelle für Ihre gesamte Kommunikation.

Die ePost-Kommunikationsplattform Zukunftsfit im Omnichannel

Eine Schnittstelle für Ihre gesamte Kommunikation: Nutzen Sie die ePost-Kommunikationsplattform. Damit empfangen und versenden Sie in Zukunft automatisch auf dem passenden Kanal.

Sicher und anerkannt e-mailen Problemlos sensible Daten elektronisch austauschen: mit IncaMail

Mailen? Aber sicher. Ob Einzel- oder Massenversand, IncaMail macht sicheren E-Mail-Versand einfach.
teaser_incamail
teaser_incamail

Sicher und anerkannt e-mailen Problemlos sensible Daten elektronisch austauschen: mit IncaMail

Mailen? Aber sicher. Ob Einzel- oder Massenversand, IncaMail macht sicheren E-Mail-Versand einfach.
Kundenservicemitarbeiterin nutzt Lösungen von Unblu

Unblu: digitale Kundennähe neu definieren Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen mit smarten Lösungen

Unblu verknüpft Technologie mit Persönlichkeit in der Kundenbetreuung. Mit den innovativen Lösungen stärken Sie die Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden, während Sie gleichzeitig Effizienz und Kompetenz maximieren. Persönlich, digital erfolgreich.

Platform für Vor-Ort, virtuelle oder hybride Events Fesselnde Events, die Ihr Publikum lieben wird

Mit SpotMe wird jede Veranstaltung zu einem interaktiven und professionellen Highlight. Dank individuell anpassbarem Design fügt sich die Plattform nahtlos in Ihre Marke ein, während datengestützte Analysen Ihnen helfen, den Erfolg Ihrer Events messbar zu machen und stetig zu verbessern.

case study image

«Der Schlüssel zum digitalen Unternehmen» Das Whitepaper über effiziente Omnichannel-Kommunikation

Lesen Sie kompakt zusammengefasst:

  • Was Digitalisierung für die Kundenkommunikation bedeutet
  • Wie die Kundenbedürfnisse sich verändern
  • Wie der Weg zu einer effizienten Omnichannel-Kommunikation aussehen kann

Kontakt Digital Business Wir sind gerne für Sie da.

  • 1001

    Schreiben Sie uns

    Senden Sie uns Ihre Anfrage
  • 2006

    Newsletter

    Bleiben Sie auf dem Laufenden
  • 8005

    Die Post auf LinkedIn

    Besuchen Sie uns auf LinkedIn

  • 3138

    Unsere Adresse

    Post CH Kommunikation AG

    Digital Business

    Wankdorfallee 4
    3030 Bern
    Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren

Digitalisierungslösungen für Unternehmen

Digitalisierungslösungen für Unternehmen

Von smarter Vernetzung über digitale Prozessoptimierung: Entdecken Sie einfache und sichere digitale Lösungen, die Ihnen mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben verschaffen, CO2-Emissionen reduzieren und Kosten sparen.

Unternehmen sicher digitalisieren

Unternehmen sicher digitalisieren

Die Digitalisierung bietet enorme Chancen. Aber auch Herausforderungen. Und ein Angriffspotenzial für Cyberattacken. Erfahren Sie, wie sichere Technologien eine kundenorientierte, effektive und vernetzte Kommunikation ermöglichen.

Digital Business auf dem Prüfstand

Digital Business auf dem Prüfstand

Entdecken Sie verschiedene Anwendungsfälle und Referenzen aus dem Bereich Digital Business. Hier erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen von unseren digitalen Lösungen profitieren.