Skip to content

Geeignete Businesslösungen für eine erfolgreiche digitale Transformation Groupe T2i – die Komplettlösung für moderne Behörden

Ausdrucken, ausfüllen, einscannen. Laufen auch in Ihrer Behörde viele Prozesse noch auf diesem Weg ab? Dann setzen Sie jetzt auf die Gesamtlösung oder einzelne Software-Lösungen für die digitale Gemeindeverwaltung von Groupe T2i, die Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft verschaffen. Mit 40 Jahren Erfahrung ist Groupe T2i führend in der Digitalisierung von Verwaltungs- und Gemeindedienstleistungen sowie dem Dokumenten-, Meeting- und HR-Management.

Wie wir Sie mit den Lösungen von Groupe T2i konkret unterstützen können? Das erfahren Sie auf dieser Seite und im persönlichen Beratungsgespräch mit unseren E-Government-Expertinnen und -Experten.

Ihre Vorteile mit den Lösungen der Groupe T2i

2439

Sicher

Sicherheit ist unsere Priorität. 100 Prozent Ihrer Daten werden in unseren zwei Rechenzentren in der Schweiz gespeichert und verwaltet. 
2526

Integriert

Groupe T2i arbeitet mit einer Anzahl von Partnern zusammen, um Ihnen eine vollständig zertifizierte und softwarebasierte Lösung anzubieten.
2161

Bewährt

Groupe T2i verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Behördenumfeld. Heute beschäftigt das Unternehmen 150 Mitarbeitende, verteilt auf die Standorte Sierre und Renens.
2512

Vielseitig

Groupe T2i nutzt ihre Doppelkompetenzen als Softwareherstellerin und -dienstleisterin sowie ihr betriebswirtschaftliches Wissen, um Softwarepakete und Services speziell für die Verwaltung und das Management von Human Resources anzubieten.
« Wir arbeiten seit mehr als 30 Jahren mit Groupe T2i zusammen, seit wir 1986 unsere Verwaltung erstmals digitalisiert haben. Wir sind dem Unternehmen treu geblieben, weil es auf unsere Bedürfnisse achtet und die Produkte ständig weiterentwickelt. »

Gemeinde Puidoux

« Wir haben eine sehr hohe Benutzerakzeptanz und Zufriedenheitsrate. Der Mitarbeiter, der bisher für die Erfassung der Spesenabrechnungen zuständig war, übernimmt nun interessantere Aufgaben mit höherer Wertschöpfung. »

Nutzer von HR Café

« Meeting verfügt über eine angenehme und benutzerfreundliche Oberfläche. Die hervorragende Schulung durch unsere Beraterinnen und Berater von Groupe T2i ermöglichte es uns, die Lösung einfach anzuwenden und schnell autonom zu sein. Besonders schätze ich, dass die Lösung zu 100 Prozent webbasiert ist, was mir, egal wo ich bin, den Zugriff auf meine Sitzungen ermöglicht. »

Gemeinde Bussigny

Ihre Lösungen für ein modernes Behördenwesen Entdecken Sie die vielfältigen Anwendungsbereiche

Mitarbeitende nutzt Schweizer Software für Sitzungsmanagement Meeting.

Zeit sparen, Effizienz steigern: so revolutioniert Meeting Ihre Sitzungen Ihre Schweizer Software fürs Sitzungsmanagement

Nehmen auch Sie immer wieder an Sitzungen teil, die nicht ideal organisiert sind und so die Zeit aller Teilnehmenden vergeuden? Meeting macht Schluss damit. Nutzen Sie ab jetzt die praktische Softwarelösung von Groupe T2i, um Sitzungen strukturiert vorzubereiten, zu koordinieren und nachzubereiten. Entscheidungen werden so deutlich schneller und effizienter getroffen. 

Was macht Meeting so praktisch? Funktionen wie eine übersichtliche Historie zu getroffenen Entscheidungen, eine Volltextsuchmaschine, integriertes Dokumentenmanagement inklusive Verlauf- und Kollaborationsfunktion, automatische PDF-Umwandlung und vieles mehr. Treffen Sie gemeinsame Entscheidungen jetzt effizienter. Egal ob im Büro oder Homeoffice.

Dokumente überall und jederzeit finden – mit nur einem Klick Ihre Schweizer Software für das elektronische Dokumentenmanagement

Wer kennt sie nicht, die aufwendige Suche nach elektronischen Dokumenten in Ordnern, auf Servern oder in E-Mail-Postfächern. Wertvolle Zeit, die man gut für wichtigere Tätigkeiten einsetzen könnte. Mit dem Dokumentenmanagement-System Youdoc finden Sie Dokumente jetzt jederzeit und überall mit nur einem Klick: eingehende Post, Verwaltungsdokumente, Rechnungen und vieles mehr. Youdoc automatisiert alltägliche Arbeiten wie das Lesen, Erfassen und Ablegen von Dokumenten aller Art und garantiert einen effizienten und gesicherten Zugriff auf die Daten.

Ihre Mitarbeitenden profitieren von der intuitiven Anwendung nach nur kurzer Einarbeitungszeit und der Zeitersparnis bei der Suche nach Dokumenten. Zudem können Sie von überall auf die Dokumente zugreifen. Als Behörde treiben Sie mit Youdoc die Digitalisierung weiter und vor allem sicher voran. 

Mitarbeitende profitieren von smartem Dokumentenmanagement mit Youdoc.
HR-Mitarbeitende setzt auf Personalmanagementsoftware HR Café

Personalmanagement vollständig digitalisieren – mit HR Café Ihre Schweizer Software für Personalmanagement und Lohnverarbeitung

Wäre es nicht grossartig, wenn alle HR-Prozesse digital und übersichtlich in nur einem Portal zusammenlaufen würden? Von der Lohnverarbeitung über die Spesenabrechnungen bis zur Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden, der Geschäftsleitung und der Personalabteilung. Modernisieren Sie jetzt Ihre Personalabteilungen mit zahlreichen Funktionen, die in einem gesicherten HR-Portal zusammengefasst sind. Sicherer Fernzugriff inklusive.

Die HR-Mitarbeitenden profitieren von einer kurzen Einarbeitungszeit sowie intuitiven Anwendung und wissen die Zeitersparnis schnell zu schätzen. Schliesslich sind mit HR Café alle Tools, Dokumente und Daten am gleichen Ort verfügbar. Ausserdem werden Personaldaten gemäss den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (DSG) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet. 

Sie möchten nicht alles auf einmal durch HR Café ersetzen? Dank seines modularen Aufbaus lässt sich Ihr neues HR-Portal jederzeit bedarfsgerecht erweitern.

Hat Groupe T2i Ihr Interesse geweckt?

Mehr zu den Möglichkeiten, Anwendungen und Referenzberichten senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu.

Kontakt Post E-Government Wir beraten Sie gerne.

  • 1001

    Schreiben Sie uns

    Senden Sie uns Ihre Anfrage
  • 2090

    Blog

    Bleiben Sie auf dem Laufenden

  • 8005

    Die Post auf LinkedIn

    Besuchen Sie uns auf LinkedIn
  • 3138

    Unsere Adresse

    Post CH Kommunikation AG
    E-Government
    Wankdorfallee 4
    3030 Bern