E-mailen wie Brief und Siegel IncaMail für Behörden
Dokumente verschicken und empfangen – Alltag in fast allen Behörden. Registerauszüge, Nachweise über Stellenbewerbungen oder anderes per E-Mail statt per Briefpost verschicken, das bringt viel Zeit- und Kostenersparnis. Aber leider auch grosse Risiken. Solche Daten ungesichert digital zu verschicken kann schnell zu Konflikten mit dem Schweizer Datenschutzgesetz (DSG) und der Datenschutzverordnung der EU (DSGVO) führen.
Abhilfe verspricht IncaMail. Mit IncaMail versenden Sie vertrauliche Dokumente verschlüsselt und nachweisbar an beliebige Empfänger. Und Sie versenden diese Dokumente direkt aus Ihrem gewohnten Mail Client oder Ihrer Business Software. Schnell implementiert, einfach in der Anwendung und absolut datenschutzkonform.
Ihre Vorteile mit IncaMail
Einfach
Sicher
Datenschutzkonform
Nachweisbar
Anerkannt
Effizient
SIK-Mitglied? Sonderpreise! Ihr besonderer Vorteil
Behörden und Verwaltungen profitieren beim Kauf von IncaMail von SIK-Sonderkonditionen. Für weitere Informationen steht Ihnen der IncaMail-Kundendienst gerne zur Verfügung.
« Mit der Einführung von IncaMail für den elektronischen Lohndokumentenversand gelingt ein Projekt, bei dem Abläufe verschlankt und Routinearbeiten effizienter gestaltet werden. »
Als moderner Arbeitgeber setzt der Kanton Luzern auf digitale Prozesse
« IncaMail bietet uns die Möglichkeit, schneller, direkter und verordnungskonform mit unseren KundInnen zu kommunizieren. Und dabei ist die Datensicherheit stets gewährleistet. »
Mirko Galli, Leiter Service Entwicklung und Innovation des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum
Einfach, sicher, rechtskonform Mehr Möglichkeiten mit IncaMail
Herausforderung DSG und DSGVO Datenschutzrechtliche Risiken vermeiden
Gewöhnliche E-Mails sind nicht nur zu wenig geschützt, sie werden auch den Anforderungen des Datenschutzgesetzes nicht gerecht. Gemäss dem Schweizer Datenschutzgesetz müssen alle Personendaten geschützt werden, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen. Dazu zählen bereits Vorname und Name einer Person. Dazu gehören aber noch viele weitere Daten, die Behörden täglich bearbeiten. Die personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, ist eine Pflicht. Wer solche Daten ungeschützt per E-Mail verschickt, riskiert hohe Bussen.
Elektronisches Einschreiben Empfangsquittungen als Nachweis
Sie müssen aus regulatorischen Gründen viel Post per «Einschreiben» versenden? Dann ist die Versandart «Einschreiben» von IncaMail perfekt für Sie! Schicken Sie wichtige Dokumente bequem und sicher per E-Mail – direkt aus der bestehenden E-Mail-Infrastruktur (z. B. Outlook) oder der Business Software (z. B. SAP).
Versand und Empfang sind dokumentiert und nachweisbar. Deshalb ist die Versandart «Einschreiben» von IncaMail auch gesetzlich für verschiedene Behördenverfahren wie Zivil- oder Strafprozesse, Schuldbetreibungs- und Konkursverfahren zugelassen. Das spart Zeit und Geld.
Elektronisches Einschreiben Empfangsquittungen als Nachweis
Sie müssen aus regulatorischen Gründen viel Post per «Einschreiben» versenden? Dann ist die Versandart «Einschreiben» von IncaMail perfekt für Sie! Schicken Sie wichtige Dokumente bequem und sicher per E-Mail – direkt aus der bestehenden E-Mail-Infrastruktur (z. B. Outlook) oder der Business Software (z. B. SAP).
Versand und Empfang sind dokumentiert und nachweisbar. Deshalb ist die Versandart «Einschreiben» von IncaMail auch gesetzlich für verschiedene Behördenverfahren wie Zivil- oder Strafprozesse, Schuldbetreibungs- und Konkursverfahren zugelassen. Das spart Zeit und Geld.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Was Sie mit IncaMail verschicken können
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Finden Sie hier heraus, welche Dokumente auch in Ihrer Behörde zukünftig geschützt mit IncaMail versendet werden können.
- Personalwesen: Gehaltstabrechnungen, Zeitnachweise, Lohnausweise, Pensionskassenausweise
- Gericht / Justiz: Einsatz bei verschiedenen Behördenverfahren wie Zivil- und Strafprozessen oder Schuldbetreibungs- und Konkursverfahren, Gerichtsentscheide, Kommunikation mit Anwälten
- RAV: Kommunikation mit Stellensuchenden, Kursanbietern usw.
- Handelsregisteramt: Auszüge
- Steuerverwaltung: Steuerbescheide
- Personalamt: Lohnabrechnungen
Das Integrationswunder Kompatibel mit Ihrer Infrastruktur
IncaMail lässt sich in bestehende Mail Clients (z. B. Outlook und Office365) integrieren. Es kann aber auch mit einer Business Software wie SAP oder Abacus verknüpft werden. Mit IncaMail können Nachrichten mit nur einem Klick aus der gewohnten Umgebung versendet werden. Der Empfang funktioniert für alle Empfängeradressen weltweit und auf jedem Endgerät, egal ob Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone. IncaMail ist ein anwendungsfreundliches, intuitives Tool für effizientes Arbeiten.
Das Integrationswunder Kompatibel mit Ihrer Infrastruktur
IncaMail lässt sich in bestehende Mail Clients (z. B. Outlook und Office365) integrieren. Es kann aber auch mit einer Business Software wie SAP oder Abacus verknüpft werden. Mit IncaMail können Nachrichten mit nur einem Klick aus der gewohnten Umgebung versendet werden. Der Empfang funktioniert für alle Empfängeradressen weltweit und auf jedem Endgerät, egal ob Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone. IncaMail ist ein anwendungsfreundliches, intuitives Tool für effizientes Arbeiten.
Kostenfreier Large File Transfer bis 1 GB
Mit dem «Large File Transfer» (LFT) von IncaMail versenden Sie grosse Datenmengen bis 1 Gigabyte aus dem Mail Client absolut sicher – ohne zusätzliche Kosten. IncaMail speichert die Daten verschlüsselt und sendet der Empfängerin oder dem Empfänger eine IncaMail-Nachricht mit einem Downloadlink. Über diesen Link kann die Person die Dateien sicher herunterladen. IncaMail speichert die Dateien maximal 7 Tage. Danach werden sie unwiderruflich gelöscht. Grosse Datenmengen zu verschicken war für Behörden noch nie so einfach.
Weitere Informationen zum Versand grosser Dateien find Sie unter «Informationen für Absender».
Hat IncaMail Ihr Interesse geweckt?
Mehr zu den Anwendungsmöglichkeiten und Kundenerfahrungen senden wir Ihnen gerne per E-Mail zu.
Fragen zu IncaMail? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
-
Rufen Sie uns an
Schweiz und international
+41 848 000 414
CHF 0.08/Min. vom Schweizer
Festnetz
Deutschland
0951 6029 79 98
Ortstarif -
Schreiben Sie uns
Senden Sie uns Ihre Anfrage -
Onlinehilfe
Häufige Fragen bequem in der Onlinehilfe nachschlagen -
Unsere Adresse
Post CH Kommunikation AG
IncaMail
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Schweiz
Das könnte Sie auch interessieren
Digitalisierung in Behörden vorantreiben
Von smarter Vernetzung über digitale Prozessoptimierung: Entdecken Sie die einfachen und sicheren Lösungen sowie digitalen Services, die Ihnen mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben verschaffen.
Mehrwert durch E-Government-Lösungen
Erfahren Sie hier, warum digitale Prozesse, Vernetzung und Datensicherheit so wichtig sind für die moderne, digitale Verwaltung.
E-Government in der Praxis
Entdecken Sie verschiedene Anwendungsfälle und Referenzen aus dem Bereich E-Government. Hier erfahren Sie, wie Sie und Ihre Behörde von unseren Lösungen profitieren.