Skip to content

Manpower nutzt HR Café als Lösung für die Bearbeitung von Spesenabrechnungen. Eine einfache und intuitive Software für die Bearbeitung von Spesenabrechnungen

Manpower nutzt HR Café für die Bearbeitung der Spesenabrechnungen seiner 300 Mitarbeitenden. Um Sicherheit und Innovation zu gewährleisten, suchte das Unternehmen eine in der Schweiz gehostete Cloudlösung. Testimonial von Pierre-Yves Cordey, Accounting & Claims Manager

Manpower nutzt HR Café Spesenabrechnung für die Bearbeitung der Spesenabrechnungen.

Ausgangslage und Herausforderung

Bevor wir uns für die Lösung von Groupe T2i zur Bearbeitung der Spesenabrechnungen entschieden haben, war unser Vorgehen eher klassisch. Die Mitarbeitenden füllten eine halb-formatierte Excel-Datei aus. Danach druckten sie das Dokument aus und schickten es zusammen mit den erfassten Quittungen per Post ein. Das Dokument und die Quittungen gingen an die Buchhaltung und wurden in der Buchhaltungssoftware erfasst.


Wir hatten eindeutig ein Problem mit doppelt erfassten Belegen. Sie erhöhten das Fehlerrisiko und verringerten die Produktivität stark. Aus diesem Grund konzentrierten wir uns stärker auf die Erfassung als auf die Überprüfung und die Analyse der Buchhaltungselemente.

Die Lösung

Um Sicherheit und Innovation zu gewährleisten, suchten wir eine in der Schweiz gehostete Cloudlösung.

Wir wollten mit einem Partner arbeiten, der die Abläufe in einem KMU wie unserem versteht und der nahe bei seinen Kunden ist. Weil wir in der ganzen Schweiz tätig sind, mussten Französisch und Deutsch zwingend abgedeckt sein.

Groupe T2i und ihre Lösung für die Bearbeitung von Spesenabrechnungen entsprechen unseren Anforderungen perfekt. Neben der einfachen Anwendung und den zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten (Zahlungslimiten, Spesenkategorien, Periodizität der Zahlungen usw.) schätzen wir es auch, dass wir Businesskarten in den Prozess der Spesenrückzahlung integrieren konnten.

Ursprünglich fehlte in der Lösung ein Element: die Erfassung der Spesen via Smartphone. Groupe T2i hat die App entsprechend unseren Ansprüchen weiterentwickelt, so dass auch diese Erfassung nun möglich ist. Diese Flexibilität und Kundenorientierung war für uns ein weiters Plus.

Nutzen und Vorteile

« Die Bearbeitungszeit der Spesenabrechnungen sank um 70 Prozent, und gewisse Kosten fielen weg. »

Die Buchungsbelege werden digital archiviert und müssen nicht mehr abgelegt werden.

Durchlaufzeiten und das Dokumentmanagement haben sich ebenfalls vereinfacht. Weil unsere Mitarbeitenden die Spesenabrechnungen nun viel einfacher digital erfassen können, erhalten wir die Abrechnungen zeitnah, was unsere Effizienz verbessert hat.


Manpower


Mehr zu Groupe T2i

Neugierig geworden? Erfahren Sie mehr über die Businesslösungen zur digitalen Transformation von Groupe T2i.


Kontakt E-Government Wir beraten Sie gerne.