Digitale Zertifikate von SwissSign Zertifikatsverwaltung rund um die Uhr zur Absicherung Ihrer IT-Infrastruktur
Mit der Digitalisierung kommen täglich neue Datenverbindungen zwischen Anwendungen, Apps und anderen Geräten dazu. Die Chancen sind endlos. Die Risiken leider auch, denn Cyberkriminelle nutzen mögliche Sicherheitslücken aus.
Die Managed Public Key Infrastructure (MPKI) unserer Datensicherheitsspezialistin SwissSign schützt Ihre Anwendungen mit Schweizer SSL- und S/MIME-Zertifikaten basierend auf den höchsten Sicherheitsstandards. Entdecken Sie jetzt die MPKI von SwissSign, die State-of-the-Art-Lösung für eine einfache Zertifikatsverwaltung rund um die Uhr.
- Swiss made: Betrieb und Datenhaltung erfolgen zu 100 % in der Schweiz. SwissSign ist ein vom Bund anerkannter Schweizer Trust Service Provider (TSP).
- Sicher: Privatsphäre und Datenschutz Ihrer Kundschaft und Partner sind garantiert. Der Datenaustausch ist verschlüsselt und vor Phishing und Man-in-the-Middle-Angriffen geschützt.
- Vertrauensvoll: Die Zertifikate von SwissSign bezeugen die Echtheit (z. B. Ihres Webauftritts). Dadurch schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Kundinnen und Kunden.
- Sichtbar: Profitieren Sie von einer besseren Sichtbarkeit im Google Ranking.
- Effizient: Mit einer MPKI reduzieren Sie Kosten und Aufwand, da Sie nicht bei jedem Zertifikatsbezug eine Validierung benötigen.
Managed PKI (MPKI) Verwalten Sie Ihre Zertifikate selbständig für Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden sowie Partner.
Würden Sie SSL- und E-Mail-Zertifikate für Mitarbeitende, Kundschaft und Partner gerne flexibel und rund um die Uhr eigenständig verwalten? Über die automatisierte Schnittstelle oder das Webadministrations-Tool von SwissSign stellen Sie jeden Zertifikatstyp an jedem Ort und zu jeder Zeit sofort aus. Und dank den Schnittstellenstandards ACME und openAPI führen Sie ausserdem ein komplettes Autoenrollment mit den Partnerprodukten durch. Die Hauptfunktionen auf einen Blick:
- Übersichtliches Webportal für die Bewirtschaftung der MPKI
- Automatisiertes Zertifikats-Lifecycle-Management
- Reports nach Zertifikatstypen, Gruppen oder Ablaufdaten
- Elektronische Abwicklung von Vertragsunterlagen
- Autoenrollment möglich dank Schnittstellenstandards ACME und openAPI
So funktioniert die Managed PKI (MPKI)
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Über eine automatisierte Schnittstelle oder über das Webadministrations-Tool stellen Sie jederzeit jeden Zertifikatstyp sofort aus.
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2Dank der Schnittstellenstandards ACME und OpenAPI führen Sie ausserdem ein komplettes Autoenrollment mit den Partnerprodukten durch.
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Beziehen Sie über die Managed PKI von SwissSign im Abomodell rund um die Uhr unbegrenzt Public-Key-Zertifikate (SSL und Secure E-Mail). Profitieren Sie dabei bei höheren Bezugsvolumen von attraktiven Volumenrabatten.
Private MPKI Outsourcing der MPKI in die zertifizierte SwissSign-Umgebung
Verursacht der Betrieb einer internen Public Key Infrastructure (PKI) auch in Ihrem Unternehmen einen hohen finanziellen und personellen Aufwand? Die Lösung dafür ist das Cloud Outsourcing der internen, privaten PKI in die zertifizierte Umgebung der Datensicherheitsspezialistin SwissSign. Damit können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren. Profitieren Sie bei der Automatisierung der Zertifikatsverwaltung ausserdem vom umfangreichen SwissSign-Partnernetzwerk.
Den Umfang und die Parameter legen Sie dabei gemäss Ihren Bedürfnissen fest. Das Angebot umfasst auf jeden Fall eine kundeneigene Zertifikatshierarchie:
- Eigene Wurzelzertifizierungsstelle (Root CA)
- Eine oder mehrere ausstellende Zertifizierungsstellen (Sub-CA)
- Anwendungsspezifische Benutzer- oder Gerätezertifikate
So funktioniert die Private MPKI
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Die Private Managed PKI basiert auf demselben zertifizierten System, das auch für die Ausstellung von öffentlichen SSL- und E-Mail-Zertifikaten verwendet wird
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2Dank standardisierter REST- oder CMC-Schnittstelle stehen Ihnen leistungsfähige Partnerapplikationen für das Autoenrollment der Zertifikate, für den Einsatz im Mail Gateway oder in Ihrer Verschlüsselungslösung zur Verfügung
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Ihre Zertifikate werden automatisch verwaltet und auf Endgeräten installiert
Certificates as a Service (CaaS) Automatisierte Zertifikatsverwaltung zur Absicherung Ihrer IT-Infrastruktur
Die Laufzeiten von digitalen Zertifikaten für das Internet werden immer kürzer und der Bedarf zur Verschlüsselung von Datenströmen steigt kontinuierlich. Unentdeckt abgelaufene Zertifikate können die Betriebssicherheit gefährden und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Diese und weitere Entwicklungen erhöhen die Mengen der zu verwaltenden Zertifikate deutlich und das Handling wird technisch komplexer und aufwändiger. Ohne Tool-Unterstützung ist dieses Thema daher kaum mehr zu bewältigen.
Die Certificates-as-a-Service-Lösung (CaaS) der Datensicherheitsspezialistin SwissSign ermöglicht eine einfache, sichere und automatisierte Zertifikatsverwaltung. So können Sie Zertifikate aller Typen und Anwendungsfälle zentral und rund um die Uhr verwalten. Das reicht vom Monitoring über das Beantragen und Erneuern von Zertifikaten bis hin zu deren Verteilung auf die umliegenden Zielsysteme
CaaS ist skalierbar für jeden Bedarf und eignet sich daher besonders für kleine und mittlere Unternehmen, die sich voll und ganz auf ihr Kernbusiness fokussieren möchten – ohne Kompromisse bei der IT-Sicherheit.
So funktioniert Certificates as a Service (CaaS)
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CaaS ist eine cloudbasierte Lösung und kombiniert das Zertifikatsmanagement-Tool essendi xc mit der Managed PKI der Datensicherheitsspezialistin SwissSign
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2Konnektoren schaffen die Verbindung bis zur letzten Meile und bringen die Zertifikate direkt in Ihre Server und Ziel-Devices
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Einmal eingerichtet, laufen die meisten Prozesse automatisiert
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